Polizeiticker Uri

Göschenen UR - Polizei schnappt drei Ladendiebe

Die Polizei hat Deliktsgut in der Höhe von rund 5'000 Franken sichergestellt (Symbolbild)
Die Polizei hat Deliktsgut in der Höhe von rund 5'000 Franken sichergestellt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 5. Januar 2024, kurz nach 17.00 Uhr, hat sich in einem Verkaufsgeschäft in Göschenen ein Ladendiebstahl ereignet. Die mutmassliche Täterschaft wurde dabei durch die Geschäftsführerin auf frischer Tat ertappt, es gelang ihr jedoch zu fliehen.

Aufgrund der Signalemente konnte in der Folge durch eine Polizeipatrouille ein Fahrzeug mit drei Personen angehalten und die verdächtige Person identifiziert werden. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde Deliktsgut in der Höhe von rund 5'000 Franken sichergestellt. Dabei zeigte es sich, dass ein Teil davon in Verkaufsgeschäften in Altdorf und Schattdorf entwendet wurde.

Die drei tatverdächtigen Männer, georgischer Herkunft, im Alter von 32, 34 und 53 Jahren, wurden festgenommen. Allesamt verfügten über keinen gültigen Aufenthaltstitel in der Schweiz. Auftrags der Abteilung Migration werden die Männer zwecks allfälliger Ausschaffung nach Deutschland bzw. Österreich (Dublinverfahren) in die hierfür zuständigen Kantone Freiburg und Waadt überführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR