Kantone

Goji-Beeren von Alnatura werden zurückgerufen

Alnatura Goji-Beeren 100g
Alnatura Goji-Beeren 100g (Bildquelle: Migros)

Alnatura ruft vorsorglich Goji-Beeren zurück. In einer Probe wurden nämlich Salmonellen nachgewiesen. Ein Gesundheitsrisiko kann somit nicht ausgeschlossen werden.

Folgendes Produkt mit den Mindesthaltbarkeitsdaten von 04.07.2024 bis 22.10.2024 ist vom Rückruf betroffen:

  • Name: Alnatura Goji-Beeren 100g
  • Strichcode: 4104420174009
  • Verkaufsorte: Migros-Filialen in der ganzen Schweiz, inkl. Alnatura-Filialen und Migros Online
  • Mindestens haltbar bis: von 04.07.2024 bis 22.10.2024

Die Alnatura Gojii-Beeren waren in Migros-Supermärkten in der ganzen Schweiz, bei Migros Online und in Alnatura-Filialen erhältlich. Sie wurden umgehend für den Verkauf gesperrt.

Kunden werden gebeten, die betroffenen Gojii-Beeren vorsorglich nicht zu konsumieren. In Einzelfällen können nach dem Verzehr Beschwerden wie Fieber, Durchfall oder Bauchschmerzen auftreten. Personen, die die Beeren konsumiert haben, sind gebeten, bei Auftreten der genannten Symptome eine Ärztin bzw. einen Arzt zu konsultieren.

Kunden, welche das betroffene Produkt im Supermarkt gekauft haben, können dieses zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. Bei Bestellungen bei Migros Online werden Kundinnen und Kunden direkt durch den Kundendienst kontaktiert.

Quelle der Nachricht: Migros