St.Gallen

Goldach SG – Bei Einschleichdiebstahl inflagranti erwischt

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (06.05.2022), in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12:30 Uhr, ist es an der Seewiesstrasse zu einem Einschleichdiebstahl in ein Firmengebäude gekommen. Der mutmassliche Täter wurde dabei von einem Mitarbeitenden überrascht, welcher ihn festhalten konnten. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Der mutmassliche Täter, ein 49-jähriger Mann, betrat auf unbekannte Weise das Gebäude und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Mir Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken wollte er flüchten. Dabei wurde er von einem Mitarbeitenden überrascht. Dieser konnte ihn überwältigen und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festhalten. Der Mann wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet.

Quelle: Kapo SG