Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Goldau SZ – Diebe mit E-Bikes und Schmuck festgenommen

10.05.2026 | 09:06

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Mensch wird von einer anderen Person in einer blauen Uniform in Handschellen gelegt. Man sieht hauptsächlich die Hände und Arme.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Nach einem Hinweis des Zugpersonals hat die Kantonspolizei Schwyz am Freitagabend, 8. Mai 2026, in Goldau zwei mutmassliche Diebe festgenommen. Die Männer führten E-Bikes und Schmuck mit sich, die zuvor begangenen Diebstählen zugeordnet werden konnten.

Am Freitagabend, 8. Mai 2026, kurz nach 21:30 Uhr, kontrollierte die Kantonspolizei Schwyz nach einem Hinweis des Zugspersonals zwei marokkanische Staatsangehörige. Die beiden 26- und 22-jährigen Männer führten E-Bikes und Schmuckgegenstände auf sich, welche zuvor begangenen Diebstählen im Kanton Uri zugeordnet werden konnten. Die zwei Tatverdächtigen wurden festgenommen.
Die Kantonspolizei Schwyz hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz Ermittlungen aufgenommen. Zudem wird geprüft, ob die Beschuldigten für weitere Delikte verantwortlich sind.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schwyz
Goldau SZ – Diebe mit E-Bikes und Schmuck festgenommen