St.Gallen

Gossau SG - 82-Jährige fährt mit Auto über Fussgängertreppe und bleibt stecken

In Gossau SG ist eine Autolenkerin stecklengeblieben.
In Gossau SG ist eine Autolenkerin stecklengeblieben. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (20.11.2021), kurz nach 11 Uhr, ist es an der Merkurstrasse zu einem Unfall mit einem Auto gekommen. Eine 82-jährige Frau wählte den falschen Weg und blieb bei einer Fussgängertreppe stecken. Verletzt wurde niemand.

Die 82-jährige Frau parkierte in Gossau SG ihr Auto auf dem Vorplatz der Andreas-Kirche. Als sie dort wieder wegfahren wollte, fuhr sie anstatt über die Zufahrt über die Fussgängertreppe zur Merkurstrasse.

Dort blieb sie mit ihrem Auto stecken und konnte nicht mehr vorwärts und rückwärts fahren. Die Frau blieb dabei unverletzt. Zusammen mit der örtlichen Feuerwehr konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Verletzt wurde niemand.
Verletzt wurde niemand. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Es entstand Sachschaden von wenigen hundert Franken.

Quelle: Kapo SG