Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Kollision mit Randleitpfosten

Der Unfallverursacher war alkoholisiert
Der Unfallverursacher war alkoholisiert (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (24.12.2023), um 12:30 Uhr, prallte ein vorerst unbekannter Autofahrer mit seinem Auto in einen Randleitpfosten. Der Autofahrer entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 79-jährigen Mann später antreffen. Es stellte sich heraus, dass er sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale eine Auto, das mit auffälliger Fahrweise von Gossau Zentrum in Richtung Niederwil unterwegs war und dabei in einen Randleitpfosten geprallt war. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der vorerst unbekannte Fahrer weiter. Eine ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das Auto und dessen 79-jährigen Fahrer antreffen und kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann in alkoholisiertem Zustand unterwegs war. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen positiven Wert an. Dem Mann wurde eine Fahrverbot für mehrere Stunden auferlegt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG