Zürich

Schmuckraub in Greifensee ZH: Täter flüchten in silbernen Audi und schwarze Limousine

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Eine Bijouterie in Greifensee wurde von unbekannten Tätern überfallen, die Schmuck erbeuteten und den Ladeninhaber verletzten. Die Polizei sucht nach den Tätern, die in zwei Fahrzeuge stiegen und flüchteten.

Unbekannte Täter haben am Donnerstagvormittag (23.3.2023) bei einem Raubüberfall auf eine Bijouterie in Greifensee Schmuck erbeutet. Der Ladeninhaber ist verletzt worden.

Kurz nach 9.30 Uhr betraten eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann eine Bijouterie in Greifensee. Kurz darauf drangen zwei weitere Unbekannte in das Geschäft ein und gingen gewaltsam gegen den 81-jährigen Ladeninhaber vor. Anschliessend nahmen sie Schmuck von derzeit unbestimmtem Wert an sich und flüchteten zu Fuss in Richtung Schwerzenbach. Ersten Erkenntnissen zufolge stiegen sie unweit des Tatorts in zwei Personenwagen, einen silberfarbenen Audi mit rumänischen Kontrollschildern und in eine schwarze Limousine, möglicherweise der Marke BMW. Sie flüchteten in Richtung Uster oder Volketswil. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

Der Ladeninhaber ist bei diesem Raubüberfall mittelschwer verletzt worden. Nach der medizinischen Erstbehandlung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen mehrere Kommunale Polizeikorps, ein Rettungswagen vom Spital Uster und das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH