Basel-Landschaft

Grellingen BL - Sachentransportanhänger kippt auf die Seite

Selbstunfall in Grellingen
Selbstunfall in Grellingen (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochmorgen, 04. August 2021, kurz nach 10.00 Uhr, ereignete sich in der Nunningerstrasse in Grellingen BL ein Selbstunfall, wobei der Sachentransport-anhänger eines Personenwagens auf die Seite kippte. Person wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr heute der 63-jährige Personenwagenlenker mit seiner Fahrzeugkomposition (Personenwagen mit Sachentransport-anhänger) in der Nunningerstrasse, aus Richtung Himmelried kommend, Richtung Grellingen.

In der Linkskurve im Bereich des Auhölzliweges kippte der Anhänger und kam auf der rechten Seite liegend, zum Stillstand. Das Ladegut wurde aus dem Anhänger geschleudert und verteilte sich auf der Fahrbahn.

Personen wurden dabei keine verletzt.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.