Solothurn

Grenchen SO – Jugendlicher nach Diebstahl festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Grenchen einen 16-Jährigen angehalten und vorläufig festgenommen. Vorausgegangen war die Meldung über einen Einschleichdiebstahl.

Am Sonntag, 28. November 2021, kurz nach 0.30 Uhr, hat der Bewohner eines Einfamilienhauses in Grenchen einen Dieb im Gebäude bemerkt. Die Täterschaft flüchtete daraufhin mit Deliktgut, der Bewohner rief die Polizei. Die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn entsandte mehrere Patrouillen in das südliche Stadtgebiet. Dort konnte eine gemeinsame Patrouille der Kantonspolizei Solothurn und der Stadtpolizei Grenchen zwei Tatverdächtige antreffen. Beide flüchteten vor der Polizei, einer wurde schliesslich angehalten. Es handelt sich um einen 16-jährigen, in einem anderen Kanton wohnhaften, Algerier. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Bereits in der Nacht zuvor wurden im nördlichen Stadtgebiet Einbruch- und Einschleichdiebstähle gemeldet. Ob ein Zusammenhang besteht, wird nun untersucht.

Quelle: Kapo SO