Polizeiticker St.Gallen

Heerbrugg SG - Kiosk überfallen - Polizei gelingt Festnahme

Festnahme nach Raubüberfall (Symbolbild – Festnahme)
Festnahme nach Raubüberfall (Symbolbild – Festnahme) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (27.12.2023), um 21:50 Uhr, überfiel ein zunächst unbekannter Mann einen Kiosk an der Bahnhofstrasse. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Dank umfangreichen Ermittlungen konnte der mutmassliche Täter mittlerweile festgenommen werden.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem zunächst unbekannten Mann blieb vorerst erfolglos. Die eingeleiteten Ermittlungen führten anschliessend zu einem 36-jährigen Österreicher. Aufgrund dringenden Tatverdachts konnte der mutmassliche Täter am Freitag, 29.12.2023, in einer Beherbergungsstätte im Rheintal festgenommen werden.

Im Hotelzimmer befand sich ein Teil des mutmasslichen Deliktsgutes. Der Mann war geständig den Raub begangen zu haben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG