Solothurn

Holderbank SO – Böschung hinuntergerutscht und überschlagen

Böschung hinuntergerutscht und überschlagen bei Holderbank
Böschung hinuntergerutscht und überschlagen bei Holderbank (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Baslerstrasse zwischen Holderbank und Balsthal hat sich in der Nacht auf Samstag ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker konnte das stark beschädigte Auto selbstständig verlassen und blieb unverletzt.

In der Nacht auf Samstag, 20. März 2021, um zirka 1.45 Uhr, war ein Automobilist von Holderbank herkommend auf der Baslerstrasse in Richtung Balsthal unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam er dabei am rechten Strassenrand von der Fahrbahn ab und rutschte anschliessend die dortige Böschung hinunter.

Dabei kippte das Auto, welches schliesslich in den Bäumen hängen blieb, auf das Dach. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Das stark beschädigte Auto musste mit einem Kran geborgen werden.