Uri

Hospental UR - Starker Regen führt zu Unfall

Selbstunfall mit Personenwagen in Hospental
Selbstunfall mit Personenwagen in Hospental (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 25. Juli 2021, gegen 18.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern auf der Furkastrasse in Richtung Andermatt.

Gemäss eigenen Aussagen wollte der Lenker, aufgrund des starken Regens, die Geschwindigkeit reduzieren und bremste leicht ab. Folglich kam gestern das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte mit dem rechtsseitigen Randstein und kam linksseitig von der Strasse ab.

Der 29-jährige Lenker blieb unverletzt. Die 32-jährige, leicht verletzte, Beifahrerin wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.