Schwyz

Illgau SZ – Auf schneebedeckter Strasse Kontrolle verloren und 10 Meter über Abhang gestürzt

Auf schneebedeckter Strasse Kontrolle verloren und 10 Meter über Abhang gestürzt
Auf schneebedeckter Strasse Kontrolle verloren und 10 Meter über Abhang gestürzt (Bildquelle: Kapo SZ)

In der Nacht auf Sonntag, 26. Februar 2023 meldeten Anwohner einen Unfall auf der Hinteroberbergstrasse in Illgau.

Um ca. 01.40 Uhr fuhr ein Automobilist bergwärts und verlor auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge stürzte er rund zehn Meter über einen Abhang, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem darunterliegenden Strassenabschnitt zum Stehen kam. Der 27-jährige Lenker verletzte sich dabei erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Schwyz zuerst in das Spital Schwyz und anschliessend für weitere Behandlungen in eine ausserkantonale Klinik überführt.

Quelle: Kapo SZ