Aargau

Kaiseraugst AG - Mutmasslicher Dieb festgenommen

In Kaiseraugst AG wurde letzte Nacht ein mutmasslicher Dieb festgenommen. (Symbolbild)
In Kaiseraugst AG wurde letzte Nacht ein mutmasslicher Dieb festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Dank einer Meldung nahm die Kantonspolizei letzte Nacht in Kaiseraugst einen Algerier fest, der mutmasslich auf Diebestour war.

Einem Anwohner fiel am Freitag, 21. Januar 2022, um 1.30 Uhr in einem Wohnquartier in Kaiseraugst ein dunkel gekleideter Mann auf. Dieser machte sich an parkierten Autos zu schaffen und ging dann weiter. Richtigerweise rief der Beobachter sofort die Polizei, welche eine Fahndung einleitete. Eine Patrouille der Kantonspolizei sichtete den Verdächtigen wenig später in der Nähe.

Beim 21-jährigen algerischen Asylbewerber fanden die Polizisten verdächtige Gegenstände, die möglicherweise von Diebstählen aus Autos stammen. Die Kantonspolizei nahm den mutmasslichen Dieb für weitere Ermittlungen fest.

Da immer damit zu rechnen ist, dass Diebe in der Nacht in Wohngebieten umherstreifen, mahnt die Kantonspolizei, keine Wertsachen draussen im Auto zu lassen. Verdächtige Personen sollten sofort der Polizei (Notruf 117) gemeldet werden.

Quelle: Kapo AG