Glarus

Keller und Strassenunterführung in Bilten GL unter Wasser

In Bilten GL ist gestern eine Unterführung unter Wasser gestanden.
In Bilten GL ist gestern eine Unterführung unter Wasser gestanden. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Montagabend, 07.06.2021, kam es in Bilten nach heftigen Regenfällen zu mehreren Feuerwehreinsätzen.

Ab ca. 17.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale ein Dutzend Meldungen wegen überfluteten Kellern in Wohnhäusern ein. Einsatzkräfte der Feuerwehren Bilten, Nieder- und Oberurnen standen in der Folge im Einsatz. Ab 17.45 Uhr war die Unterführung der Schäniserstrasse wegen stehendem Wasser kurzzeitig blockiert, was zu Verkehrsbehinderungen zwischen Bilten und Schänis führte.

Zwei Personenwagen mussten durch den Abschleppdienst aus der Unterführung geborgen werden, nachdem sie Motorenschäden erlitten hatten.

Es wurde niemand verletzt. Die Sachschadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Video aus Schänis SG