Solothurn

Kestenholz SO – Mutmasslicher Dieb festgenommen

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Kestenholz hat ein Mann am Mittwoch Wertgegenstände aus einem Haus gestohlen. Die Kantonspolizei Solothurn konnte den mutmasslichen Täter kurz darauf anhalten. Dem 26-Jährigen werden mehrere Diebstähle zur Last gelegt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch, 28. Dezember 2022, gegen 10.15 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Solothurn die Meldung, dass soeben ein Mann aus einem Haus Wertgegenstände gestohlen hat. Die aufgebotene Patrouille konnte den Tatverdächtigen kurz darauf in Kestenholz anhalten. Er trug verschiedenes, mutmassliches Deliktgut auf sich. Nach ersten Erkenntnissen werden ihm mehrere Diebstähle zur Last gelegt. Der 26-jährige Marokkaner wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Quelle: Kapo SO