Unfälle

Kollbrunn ZH - Zwei junge Arbeiter unter Bagger eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem Baggerunfall sind zwei 21-Jährige heute in Kollbrunn ZH schwer verletzt worden.
Bei einem Baggerunfall sind zwei 21-Jährige heute in Kollbrunn ZH schwer verletzt worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Dienstagmorgen (05.10.2021) sind zwei 21-jährige Arbeiter in Kollbrunn (Gemeinde Zell) nach einem Arbeitsunfall mit einem Bagger gerettet worden. Beide haben sich schwere Beinverletzungen zugezogen.

Kurz vor 9 Uhr kippte ein Bagger bei Erdarbeiten auf die Seite. Dabei wurden die zwei Arbeiter unter der Baumaschine eingeklemmt. Dank des schnellen gemeinsamen Einsatzes der Feuerwehren, des Rettungsdienstes, einer Kommunalpolizeipatrouille und eines privaten Forstbetriebes konnten die zwei Männer schnell unter dem Bagger hervor gerettet und sofort medizinisch versorgt werden.

Die zwei Verletzten wurden mit einem Rettungshelikopter und einem Rettungswagen in ein Spital transportiert.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Region Pfäffikon, die Feuerwehren Zell, Weisslingen und Stützpunkt Winterthur, ein privater Forstbetrieb, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur, die Rega und die Suva im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH