Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Liestal BL - Fahrzeuge durchsucht - Polizei nimmt zwei Männer fest

Canton Icon

Liestal BL - Fahrzeuge durchsucht - Polizei nimmt zwei Männer fest

25.09.2024 | 11:00

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Liestal BL - Fahrzeuge durchsucht - Polizei nimmt zwei Männer fest

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In den frühen Morgenstunden vom Mittwoch, 25. September 2024, hat die Polizei Basel-Landschaft in Liestal BL zwei mutmassliche Diebe verhaftet. Sie werden verdächtigt, mindestens drei Fahrzeuge durchsucht und daraus Deliktsgut entwendet zu haben.

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete kurz nach vier Uhr morgens, wie zwei unbekannte Männer am Brunnhaldenweg in Liestal BL ein parkiertes Auto durchsuchten. Dies meldete sie umgehend der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft. Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen sowie ein Diensthundeführer vor Ort. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten zwei tatverdächtige Männer angehalten werden.
Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um zwei algerische Staatsangehörige im Alter von 35 und 44 Jahren. Zurzeit wird durch die Polizei geprüft, ob die Festgenommenen für weitere Delikte in Frage kommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Basel-Landschaft erneut um Beachtung der folgenden Tipps:
  • Lassen Sie keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück.
  • Kontrollieren Sie beim Verlassen des Fahrzeuges ob sämtliche Türen abgeschlossen sind.
  • Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei über die Notrufnummer 112/117.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: basel-landschaft