Solothurn

Lommiswil SO - Skoda überschlägt sich und landet auf dem Dach

Beim Unfall in Lommiswil SO verletzte sich der Lenker leicht.
Beim Unfall in Lommiswil SO verletzte sich der Lenker leicht. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Selzacherstrasse in Lommiswil hat sich am Mittwochnachmittag, 3. Februar 2022, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt.

Am Mittwoch, 3. Februar 2022, um zirka 13.40 Uhr, war ein Automobilist von Lommiswil herkommend auf der Selzacherstrasse in Richtung Selzach unterwegs.

Im Bereich einer leichten Linkskurve geriet er aus noch zu klärenden Gründen am rechten Fahrbahnrand ins angrenzende Wiesland und verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug. Schliesslich prallte der Skoda in die Böschung der BLS-Unterführung, wo es sich überschlug.

Der leicht verletzte Fahrzeuglenker konnte das auf dem Dach liegende Auto selbständig verlassen.

Der Lenker hat die Kontrolle über das Auto verloren.
Der Lenker hat die Kontrolle über das Auto verloren. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle: Polizei Kanton Solothurn