St.Gallen

Mels SG - Auffahrkollision zwischen Motorrad und Auto

Die Rega flog den verletzten Motorradfahrer ins Spital.
Die Rega flog den verletzten Motorradfahrer ins Spital. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (18.10.2021), um 14:45 Uhr, ist auf der Ragazerstrasse ein Motorrad mit einem Auto zusammengestossen. Ein 66-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden in der Höhe von 10'000 Franken.

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ragazerstrasse von Bad Ragaz Richtung Sargans. Hinter ihm fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer in dieselbe Richtung. Auf Höhe Einmündung Härtistrasse beabsichtige der 38-Jährige mit seinem Auto in diese einzubiegen. Dazu verlangsamte er seine Fahrt.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Folge zur Auffahrkollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Der 66-jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

In Mels kam es gestern zu einem Unfall.
In Mels kam es gestern zu einem Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Im Einsatz stand nebst dem Rettungsdienst auch die zuständige Feuerwehr, welche die Absignalisation und Strassenreinigung vornahm.

Quelle: Kapo SG