St.Gallen

Mogelsberg SG - Fahrerin unter Alkoholeinfluss verunfallt

Die Lenkerin in Mogelsberg SG stand unter Alkoholeinfluss.
Die Lenkerin in Mogelsberg SG stand unter Alkoholeinfluss. (Bildquelle: asp)

Am Freitagmorgen (04.02.2022), um 03:20 Uhr, hat sich in der Aachsäge ein Auto überschlagen. Die 35-jährige unfallverursachende Fahrerin war alkoholisiert.

Die 35-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Ganterschwil in Richtung Aachsäge. In einer Rechtskurve verlor sie die Herrschaft über ihren Volkswagen. Es kam auf die Gegenfahrbahn und geriet über den Fahrbahnrand hinaus.

In der ansteigenden Böschung kippte das Auto nach rechts und überschlug sich. Schliesslich kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin konnte ihr total beschädigtes Auto unverletzt verlassen.

Die bei ihr durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.94 mg/l. Der Fahrerin wurde der Führerausweis abgenommen.

Der Führerschein wurde der Frau abgenommen.
Der Führerschein wurde der Frau abgenommen. (Bildquelle: asp)

Quelle: Kapo SG