Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Mühlrüti SG – Schwerer Unfall auf der Hulftegg

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein stark beschädigtes weißes Cabriolet steht neben einer Steinmauer. Die Front des Autos ist vollständig zerstört.

Ein schwer beschädigtes Auto (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos ist am Samstagnachmittag, 30. Mai 2026, auf der Hulftegg ein 37-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein 37-jähriger Mann fuhr kurz nach 14:30 Uhr mit seinem Auto von der Passhöhe Hulftegg Richtung Mühlrüti auf der Staatsstrasse. Nach der unteren Hulftegg geriet das Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal / seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Auto einer 21-Jährigen kollidierte.
Zwei stark beschädigte Autos stehen an einer Böschung; im Hintergrund sind Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Schwerer Unfall auf der Bergstraße: Ein 37-Jähriger musste nach einer Kollision von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Durch den Zusammenprall wurde der 37-Jährige im Auto eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und für eine Kontrolle ins Spital gebracht.
Zwei stark beschädigte Autos stehen an einer Böschung; im Hintergrund sind Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Schwerer Unfall auf der Bergstraße: Ein 37-Jähriger musste nach einer Kollision von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz standen die Kantonspolizei St.Gallen mit diversen Patrouillen und Fachspezialist/-innen, der Rettungsdienst mit einem Notarzt, die Rega sowie die zuständige Feuerwehr mit 25 Angehörigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Reinigung der Fahrbahn blieb der betroffene Strassenabschnitt während rund fünf Stunden gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Mühlrüti SG – Schwerer Unfall auf der Hulftegg