Polizeiticker Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Unfall nach Überholmanöver

Zeugenaufruf
Zeugenaufruf (Bildquelle: Kapo )

Am Freitagmorgen, 27. Oktober 2023, kurz nach 07.30 Uhr, hat sich auf der Reinacherstrasse in Münchenstein BL eine Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet. Die E-Bikerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 40-jährige Lenkerin eines E-Bikes auf der Reinacherstrasse in Richtung Münchenstein. Dabei wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden unbekannten Personenwagen überholt. Beim Überholmanöver kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge stürzte die E-Bikerin und verletzte sich.

Der oder die unbekannte Lenker/in des Personenwagens entfernte sich unerlaubterweise vom Unfallort. Es handelt sich dabei mutmasslich um einen dunklen Kleinwagen.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei BL