Aargau

Murgenthal AG - Lastwagen touchiert Tesla und fährt weiter

In Murgenthal AG ist heute ein Lastwagen einfach weitergefahren.
In Murgenthal AG ist heute ein Lastwagen einfach weitergefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Lastwagenfahrer touchierte mit seinem Anhängerzug ein am Strassenrand stehenden Tesla und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weiter. Der Lastwagenchauffeur wird nun gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 08. Februar 2021, kurz vor 07.45 Uhr, in Murgenthal. Ein 56-jähriger Automobilist stoppte, zwecks Güterumschlag, seinen Tesla auf der Hauptstrasse Höhe der Raiffeisenbank. Als er im Rückspiegel den Anhängerzug war nahm wartete er mit aussteigen. Im selben Moment touchierte dieser Anhängerzug sein Fahrzeug. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern fuhr der Lastwagenchauffeur heute weiter.

Zeugenaufruf

Der weisse Anhängerzug mit rot schwarzer Aufschrift wird nun gesucht. Auskunftspersonen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, sind gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.