Basel-Landschaft

Muttenz BL - Anhänger kippt auf die Seite

Sachentransportanhänger kippt auf die Seite in Muttenz
Sachentransportanhänger kippt auf die Seite in Muttenz (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 24. August 2021, kurz nach 17.30 Uhr, ereignete sich in Muttenz BL, in der Autobahnauffahrt auf die A18 Richtung Reinach ein Selbstunfall, wobei der Sachentransportanhänger eines Lieferwagens auf die Seite kippte. Person wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte heute der 43-jährige Lieferwagenlenker mit seiner Fahrzeugkomposition (Lieferwagen mit Sachentransportanhänger), aus Richtung Muttenz kommend, via Münchensteinerstrasse auf die A18 Richtung Reinach zu gelangen.

Nach dem Einbiegen auf die Auffahrt geriet der Sachentransportanhänger, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, ins Schlingern und kippte schlussendlich auf die rechte Seite. Personen wurden dabei keine verletzt.

Der beschädigte Sachentransportanhänger musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme sowie der Bergung des Sachentransportanhängers kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Polizei Basel-Landschaft