Tessin

Muzzano TI - 22-Jähriger unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich heute im Tessin abgespielt. (Symbolbild)
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich heute im Tessin abgespielt. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, hat sich heute ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein junger Mann hat sich dabei schwer verletzt.

Heute Freitag 07.04.2023 kurz vor 9.30 Uhr kam es in der Via Mondino in Muzzano auf einem Bauernhof zu einem Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region Lugano, der für eine externe Firma arbeitet, half beim Fällen eines Baumes.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aufgrund von Ursachen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, wurde er vom Baum eingeklemmt. Beamte der Kantonspolizei und des Grünen Kreuzes Lugano waren vor Ort, und nachdem sie dem Arbeiter erste Hilfe geleistet hatten, wurde er mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 22-Jährige schwere Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Tessin