Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH – Autolenker kollidiert mit Ampel und Inselleitpfosten

Autolenker kollidiert mit Ampel und Inselleitpfosten
Autolenker kollidiert mit Ampel und Inselleitpfosten (Bildquelle: SHPol)

Am späten Dienstagabend (11.10.2022) hat sich auf der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker geriet mit seinem Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel und überfuhr dort eine Ampel und einen Inselleitpfosten.

Um 22.15 Uhr am Dienstagabend (11.10.2022) kam es auf der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall zu einem Alleinunfall eines Autolenkers. Dieser fuhr von Beringen herkommend auf der Klettgauerstrasse nach Neuhausen am Rheinfall und geriet mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen kurz nach der Engestrasse auf eine Verkehrsinsel. Dort krachte er frontal gegen die Ampel und ein Verkehrssignal, welche infolge des Aufpralls abbrachen und weggeschleudert wurden. Das Auto geriet ins Schlingern, kippte einige Meter nach der Verkehrsinsel um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Herbeigeeilte Passanten konnten den Fahrzeuglenker in der Folge aus seinem Auto befreien.

Dieser kam glücklicherweise ohne schweren Verletzungen davon und wurde anschliessend durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen ins Spital gebracht. Das Unfallauto erlitt einen Totalschaden und musste von einer Bergungsfirma abtransportiert werden.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Klettgauerstrasse kurzzeitig gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Quelle: SHPol