St.Gallen

Oberbüren SG - 16-Jähriger prallt mit Motorrad in Auto

In Oberbüren verunfallt.
In Oberbüren verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstagmorgen (14.02.2023), kurz nach 7 Uhr, hat sich auf der Fürstenlandstrasse ein Auffahrunfall ereignet. Ein 16-jähriger Motorradfahrer bemerkte das vor sich bremsende Auto zu spät und prallte dagegen. Er wurde leicht verletzt.

Ein 16-Jähriger fuhr auf seinem Motorrad in Richtung Oberbüren. Bei der Verzweigung Spitzrütistrasse bremsten die beiden Autos vor ihm bis zum Stillstand ab.

Der 16-jährige Motoradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte beim Ausweichen gegen das Auto einer 23-Jährigen vor ihm. Danach stürzte er ins angrenzende Wiesland. Dabei verletzte er sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Es entstand Sachschaden von rund 4'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen