Nidwalden

Oberdorf NW - Brand in Bauernhaus führt zu starker Rauchentwicklung

In Oberdorf brannte es.
In Oberdorf brannte es. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Heute Morgen brach in einem Bauernhaus in Oberdorf ein Brand aus. Dies führte zu starker Rauchentwicklung. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt.

Heute Dienstag, den 14. Februar 2023, kurz vor 04:45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Nidwalden durch eine Hausbewohnerin gemeldet, dass es in ihrem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte konnte der Brand im Heizungsraum im Kellergeschoss rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, ein Rettungsteam der Sanität sowie die Feuerwehren Oberdorf und Elemente der Feuerwehr Dallenwil, Wolfenschiessen und die Stützpunktfeuerwehr Stans.

Die Brandursache ist noch unklar und wird zurzeit durch die Staatsanwaltschaft NW und Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden