Polizeiticker St.Gallen

Oberriet SG - Mann nach Diebstählen aus Fahrzeugen verhaftet

Festnahme gelungen (Symbolbild)
Festnahme gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (29.11.2023), kurz vor 1 Uhr, nahm die Kantonspolizei St.Gallen einen Mann fest. Er hatte zuvor diverse parkierte Autos geöffnet und Wertsachen daraus gestohlen.

Kurz vor 1 Uhr meldeten aufmerksame Anwohner der Staatsstrasse, dass ein Mann sich an parkierten Autos zu schaffen mache. Nach Meldungseingang rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen an die beschriebene Örtlichkeit aus. In der Zwischenzeit konnten Anwohner den Mann an der Hauptstrasse stellen und bis zum Eintreffen der Polizei ohne Widerstand festhalten.

Es handelt sich um einen 35-jährigen Österreicher aus der Region Vorarlberg. Er dürfte zuvor mehrere parkierte Autos geöffnet und Wertgegenstände daraus gestohlen haben. Anlässlich der Festnahme konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Der 35-Jährige wurde festgenommen.

Die Kantonspolizei St.Gallen klärt ab, ob er für weitere Delikte in Frage kommt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt werden zudem ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG