Die mutmasslich gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. (Bildquelle: BAZG)
Bereits am vergangenen Samstag, 7. März 2026, stoppte der Zoll bei Ossingen im Kanton Zürich ein Auto mit rumänischen Kennzeichen. Im Kofferraum fanden die Einsatzkräfte zahlreiche neuwertige Maschinen und Werkzeuge. Der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handelt.
Eine mobile Patrouille des BAZG stoppte am 7. März 2026 abends in Ossingen ein Auto mit rumänischen Kontrollschildern. An Bord waren zwei 31-jährige Männer aus Rumänien.

Die Geräte waren neuwertig und weckten den Verdacht auf Diebesgut. (Bildquelle: BAZG)
Bei der Zollkontrolle fanden die Einsatzkräfte des BAZG im Kofferraum diverse Maschinen, Werkzeuge und Zubehör. Sie waren allesamt neuwertig. Bei der Befragung des Lenkers und des Beifahrers erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei den hochwertigen Geräten um Diebesgut handeln könnte.
Die beiden Männer sowie das mutmassliche Diebesgut wurden für die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich übergeben.
Quelle der Nachricht: BAZG


