Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Pfungen ZH – Zwei Festnahmen nach Einbruch

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Pfungen ZH – Zwei Festnahmen nach Einbruch
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Sonntagmorgen, 5. Oktober 2025, kam es in Pfungen zu einem Einbruch in eine Wohnung. Zwei Männer wurden festgenommen. Eine Bewohnerin hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie die Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht hatte.

Gegen 5.30 Uhr meldete eine Frau, dass sie in ihrer Wohnung in Pfungen von zwei Einbrechern überrascht worden sei. Sie habe die Wohnung verlassen. Bis zum Eintreffen der sofort ausgerückten Polizeipatrouillen hatten die Einbrecher den Tatort verlassen und waren geflüchtet.
Bei der gemeinsamen Fahndung nach der Täterschaft hielt eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) zwei verdächtige Personen an. Sie führten mutmassliches Deliktsgut mit.
Die Kantonspolizei Zürich nahm den 17-jährigen Algerier sowie den 26-jährigen Tunesier fest und stellte das Deliktsgut sicher. Das Forensische Institut Zürich FOR sicherte am Tatort die Spuren des Einbruchs.
Die tatverdächtigen Männer wurden nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft, respektive der Jugendanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich