Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Polizeieinsatz in Rüti ZH - Illegale Hanfplantage bei Kontrolle entdeckt und Betreiber verhaftet

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Polizeieinsatz in Rüti ZH - Illegale Hanfplantage bei Kontrolle entdeckt und Betreiber verhaftet
In Rüti ZH wurde heute eine Hanfplantage ausgehoben. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich entdeckte am Donnerstagmorgen (16.11.2023) bei einer Kontrolle in Rüti eine illegale Hanfplantage mit rund 4000 Pflanzen. Den Betreiber der Anlage nahm sie fest.

Am Donnerstagmorgen kontrollierten Polizistinnen und Polizisten unangemeldet eine CBD-Hanfanlage. Dabei stiessen sie nicht auf CBD-Hanf, sondern auf rund 4000 THC-haltige Hanfpflanzen. Weiter fanden die Einsatzkräfte mehrere Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana.
Die Polizei verhaftete den Betreiber der Anlage, einen 35-jähriger Schweizer. Er wird nach der polizeilichen Einvernahme der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Die Indooranlage wurde abgebaut, die Hanfpflanzen fachgerecht entsorgt, das Marihuana sichergestellt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich