Schaffhausen

Ramsen SH - 81-Jährige verliert Kontrolle über Auto

In Ramsen SH hat gestern eine Seniorin die Kontrolle über ihr Auto verloren.
In Ramsen SH hat gestern eine Seniorin die Kontrolle über ihr Auto verloren. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstagnachmittag (15.05.2021) um 15:20 Uhr hat eine 81-jährige Personenwagenlenkerin auf einem Kundenparkplatz in Ramsen einen Verkehrsunfall verursacht. Es wurde niemand verletzt, an den Fahrzeugen entstand jedoch massiver Sachschaden.

Am Samstagnachmittag (15.05.2021) um 15:20 Uhr fuhr eine 81-jährige Personenwagenlenkerin von der Hauptstrasse Petersburg in Ramsen auf einen Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäftes.

Unmittelbar nach der Einfahrt verlor sie aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte nach etwa 26 Metern mit einem korrekt parkierten Personenwagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren parkierten Personenwagen prallte.

Es wurde niemand verletzt, an den Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Zwei Fahrzeuge mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Wegen auslaufender Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Ramsen-Buch aufgeboten.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Abklärungen der Schaffhauser Polizei.