Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Alkoholisierter Velofahrer verletzt sich schwer

In Rapperswil-Jona verletzte sich gestern ein Velofahrer schwer.
In Rapperswil-Jona verletzte sich gestern ein Velofahrer schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagnachmittag (06.07.2021), um 15:50 Uhr, ist ein 73-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Allmeindstrasse gestürzt. Dabei verletze er sich schwer.

Der 73-Jährige fuhr unter Alkoholeinfluss vom Bahnhof Jona herkommend auf der Bühlstrasse, in Richtung Ermenswil. Er fuhr in den Kreisel der Allmeindstrassse ein und stürzte, als er diesen in die Molkereistrasse verlassen wollte. Er verletzte sich dabei schwer und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.98 mg/l. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete deshalb bei ihm eine Blut- und Urinprobe an.