St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Lastwagen prallt in Auto

Der Lastwagen ist bei Rapperswil-Jona in das Auto geprallt.
Der Lastwagen ist bei Rapperswil-Jona in das Auto geprallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstagnachmittag (14.09.2021), kurz nach 14:40 Uhr, hat sich auf der Zürcherstrasse, Höhe Lichtsignal der Verzweigung Zürcherstrasse / Kniestrasse, ein Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignet. Die 61-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, konnte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Ein 55-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen von Rüti kommend auf der Zürcherstrasse Richtung Pfäffikon SZ. Auf der Höhe der Lichtsignalanlage bei der Verzweigung Zürcherstrasse Kniestrasse musste die vorausfahrende 61-jährige Autofahrerin ihr Auto im stockenden Kolonnenverkehr bis zum Stillstand abbremsen.

Der 55-Jährige brachte seinen Lastwagen nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, worauf dieser gegen das Heck des Autos prallte. Beim Aufprall wurde die 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt.

Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Auto entstand eher geringer Sachschaden.

Quelle: Kapo SG