Basel-Landschaft

Raserdelikt in Füllinsdorf BL - Mit über 100 km/h im 50er-Bereich erwischt!

In Füllinsdorf BL wurde das Auto von einem Raser beschlagnahmt. (Symbolbild)
In Füllinsdorf BL wurde das Auto von einem Raser beschlagnahmt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagabend, 22. Juli 2022, kurz nach 22.00 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft, im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf BL einen Personenwagen, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Personenwagenlenker, ein 48-jähriger Serbe, wohnhaft in der Region, wurde auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf BL, Fahrtrichtung Pratteln, mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 54 km/h.

Die beim Lenker durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.71 mg/l. Er musste seinen Führerausweis umgehend abgeben. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Der Personenwagen wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft