Polizeiticker Basel-Landschaft

Reinach BL - 23-Jährigen mit einem Messer verletzt

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (Symbolbild)
Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

In der frühen Sonntagnacht des 11. Februars kurz nach ein Uhr ist es im Rahmen der Reinacher Fasnacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Einer der Männer wurde dabei mit einem Messer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nebst einigen kleineren Tätlichkeiten, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen kam es an der Reinacher Fasnacht in der Sonntagnacht vom 11. Februar 2024 um ca. 01.13 Uhr im Bereich der Schulgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Schweizer und einem 31-jährigen Algerier. Dieser soll den jungen Schweizer mit einer Stichwaffe am rechten Handgelenk und am linken Oberarm verletzt sowie seine Bekleidung im Bereich der rechten Brust zerschnitten haben.

Der von der Polizei Basel-Landschaft kurz darauf festgenommene Algerier wies ebenfalls Verletzungen auf. Beide Männer mussten durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Spital gebracht werden.

Der genaue Tathergang ist aktuell Gegenstand laufender Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.

Quelle der Polizei News heute: Polizei BL