Polizeiticker St.Gallen

Rheineck SG - Zwei Männer nach Durchsuchen von Autos angehalten und festgenommen

In Rheineck wurden zwei Diebe von der Kapo SG verhaftet. (Symbolbild)
In Rheineck wurden zwei Diebe von der Kapo SG verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Dienstag (23.05.2023), um 22:35 Uhr, sind der Kantonspolizei St.Gallen zwei unbekannte Männer gemeldet worden, welche an der Thalerstrasse in Rheineck mehrere Autos durchsuchten. Dank der guten Beschreibung einer Beobachteron konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die beiden Männer anhalten und festnehmen.

Eine Meldeerstatterin berichtete, dass zwei unbekannte Männer dabei waren, mehrere Autos zu durchsuchen. Dank der schnellen und genauen Meldung der Meldeerstatterin konnten die beiden Männer von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen kurz darauf angehalten und festgenommen werden.

Es handelt sich um zwei Asylbewerber aus Marokko im Alter von 22 und 28 Jahren. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führt bei beiden ein Schnellverfahren durch. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.

Quelle: Kapo SG