Basel-Stadt

Riehen BS – 17-Jährige bei versuchtem Raub verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In der Nacht auf Freitag ist eine 17-jährige Frau im Sarasinpark in Riehen von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag, 15. August 2025, circa 00.15 Uhr, hat ein Unbekannter an der Baselstrasse in Riehen eine 17-jährige Frau berauben wollen; er hat sie dabei verletzt. Der Täter flüchtete.

Eine umgehende eingeleitete Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die Geschädigte zur Behandlung ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge wollte die junge Frau den Sarasinpark durchqueren. Der Unbekannte näherte sich ihr von hinten und forderte Geld. Als diese der Forderung nicht nachkam, verletzte er sie mit einem Gegenstand.

Gesucht wird:

Unbekannter, 170–180 cm gross, schlanke Statur, sprach Deutsch, mittellange Haare.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS