Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner

Rückruf – Lima Reiswaffeln wegen Schimmelpilzgift zurückgerufen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Das Bild zeigt eine transparent verpackte Packung mit Reis-Crackern der Marke Lima. Auf der Verpackung sind Berge und der Text „Rice 100%“ abgebildet.
Lima Reiswaffeln werden wegen erhöhter Aflatoxin B1-Werte zurückgerufen (Bildquelle: Phag GmbH)

Die gesalzenen Reiswaffeln von Lima (100 Gramm) werden zurückgerufen. Grund ist eine Überschreitung des zulässigen Richtwertes für das gesundheitsschädliche Schimmelpilzgift Aflatoxin B1. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten die betroffene Charge nicht verzehren.

Die Lima Reiswaffeln gesalzen (100 g) werden zurückgerufen. Grund dafür ist eine Überschreitung des zulässigen Richtwertes für Aflatoxin B1, ein gesundheitsschädliches Schimmelpilzgift.

Betroffenes Produkt:

  • Produkt: Lima Reiswaffeln gesalzen 100 g
  • EAN: 5411788002493
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.11.2026
  • Chargennummer: L2505389
Nach Angaben des Herstellers ist ausschließlich diese Charge betroffen. Alle betroffenen Produkte wurden bereits aus dem Verkauf genommen.
Verbraucherinnen und Verbraucher, die eine Packung mit der genannten Chargennummer gekauft haben, sollten diese nicht verzehren. Das Produkt kann in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.
Andere Chargen der Lima Reiswaffeln sowie weitere Produkte der Marke sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kategorien:

Rückrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner