Rückruf von Lidl Bio-Beerenmischung wegen Gesundheitsgefahr
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Lidl Schweiz ruft die «Freshona Bio Beerenmischung tiefgefroren, 300 g» mit bestimmten Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Das Produkt könnte Noroviren enthalten und sollte nicht konsumiert werden.
Der Hersteller Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft das Produkt «Freshona Bio Beerenmischung tiefgefroren zurück.
Welches Produkt ist betroffen
Der Hersteller Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft das Produkt «Freshona Bio Beerenmischung tiefgefroren, 300 g» zurück.Betroffene Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten :
- 25.02.2028 – Charge L250226B3
- 26.03.2028 – Charge L270326B3
- 14.04.2028 – Charge L150426P3
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die betroffenen Beerenmischungen mit Noroviren belastet sind. Diese können akut einsetzende Brechdurchfälle und Erbrechen verursachen, die insbesondere für Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere, ältere oder geschwächte Menschen gesundheitliche Risiken bergen.
Produkt nicht konsumieren
Die betroffene Bio-Beerenmischung wurde bei Lidl Schweiz verkauft. Kundinnen und Kunden werden dringend gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren.
Die Beerenmischung kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon vollständig zurückerstattet.
Nur bestimmte Chargen betroffen
Vom Rückruf betroffen ist ausschliesslich die «Freshona Bio Beerenmischung tiefgefroren, 300 g» des Herstellers Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern.
Andere Produkte des Herstellers sowie weitere Produkte der Marke Freshona sind vom Rückruf nicht betroffen.
Quelle der Polizeinachricht: Lidl Schweiz / Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG
