Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Sargans SG – Vier Festnahmen nach Einbruch

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Sargans SG – Vier Festnahmen nach Einbruch
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Nach einem Einbruch in einen Garagenbetrieb in Sargans hat die Kantonspolizei St.Gallen in der Nacht auf Donnerstag vier Personen festgenommen. Die Tatverdächtigen sind zwischen 22 und 25 Jahre alt.

Um 2:40 Uhr wurden der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen vier Personen gemeldet, die im Begriff seien, in einen Garagenbetrieb einzubrechen. Umgehend rückten mehrere Patrouillen aus. Während der Anfahrt der Polizei wurde die Täterschaft von einer Drittperson bei ihrem Vorhaben gestört und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Patrouillen.
Es wurde umgehend eine Fahndung nach den vier Personen eingeleitet. Eine Patrouille konnte rund eine Stunde nach dem Einbruch in der Nähe eine 22-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann anhalten und festnehmen. Zwei weitere verdächtige Personen konnten im Bereich des Bahnhofs Sargans festgestellt werden. Als diese die Polizei erblickten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.
Eine Person konnte eingeholt und festgenommen werden, die andere Person bestieg kurze Zeit später am Bahnhof Sargans einen Zug und konnte im Innern des Zuges festgenommen werden. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren.
Alle festgenommenen Personen besitzen die Französische Staatsbürgerschaft. Beim Einbruch schlugen die vier Personen ein Fenster ein und behändigten in der Garage diverse Fahrzeugschlüssel.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallenund das Bundesamt für Zoll- und Grenzschutz. Die Fahndung wurde durch Drohnen und einen Diensthund der Kantonspolizei St.Gallen unterstützt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen