St.Gallen

Schänis SG: Zusammenstoss beim Einbiegen

Zusammenstoss beim Einbiegen
Zusammenstoss beim Einbiegen (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (04.03.2023), um circa 14:10 Uhr, sind auf der Biltnerstrasse, Höhe Einmündung Säumergutstrasse, zwei Autos zusammengestossen. Die beteiligten Autofahrenden wurden dabei leicht verletzt. Ein 57-jähriger Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Säumergutstrasse Richtung Biltnerstrasse. Gemäss eigenen Angaben hatte sie ihr Auto bei der Einmündung in die Biltnerstrasse angehalten und war im Glauben, dass kein Verkehr nahte, losgefahren. Gleichzeitig fuhr jedoch ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Biltnerstrasse Richtung Schänis. In der Folge prallte das Auto des 57-Jährigen in die Seite vom Auto der 37-jährigen Frau. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 27'000 Franken. Sowohl die Autofahrerin als auch der Autofahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt. Der 57-jährige Autofahrer wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle: Kapo SG