Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Schaffhausen – Einbruch im Altersheim – Versuch im Freizeitpark

19.04.2026 | 08:54

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Schaffhausen – Einbruch im Altersheim – Versuch im Freizeitpark

Patrouillenwagen der Schaffhauser Polizei vor der KSS Freizeitanlage (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

In der Nacht auf Sonntag, 19. April 2026, kam es in Schaffhausen zu einem Einbruch in ein Altersheim und einem Einbruchsversuch im KSS Freizeitpark.

In der Stadt Schaffhausen kam es in der Nacht von Samstag (18.04.2026) auf Sonntag (19.04.2026) zu einem Einbruchdiebstahl in einem Altersheim auf der Breite und zu einem Einbruchdiebstahlsversuch im KSS Freizeitpark.
Beim Altersheim hebelte die unbekannte Täterschaft ein Fenster auf und öffnete den Tresor mit einem Schlüssel. Daraus entwendeten sie Bargeld im Wert von mehreren tausend Schweizerfranken.
Beim KSS Freizeitpark kletterte die unbekannte Täterschaft auf das Dach und verschaffte sich Zutritt zur Liegenschaft über ein Dachfenster. Im Gebäude versuchten sie vergeblich zwei Tresore zu öffnen. Dabei wurde das Bedientableau eines Safes beschädigt. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Aufgrund der örtlichen Nähe von diesem Einbruchdiebstahl und Einbruchdiebstahlsversuch geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass diese Delikte von der gleichen unbekannten Täterschaft verübt wurden.

Zeugenaufruf

Personen, die in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Schaffhausen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefon-Nr. +41 52 624 24 24 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Aktuell
Zeugenaufrufe
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen
Schaffhausen – Einbruch im Altersheim – Versuch im Freizeitpark