Luzern

Schenkon LU - Kollision zwischen Traktor und Personenwagen

Grosser Sachschaden beim Unfall von heute in Schenkon LU.
Grosser Sachschaden beim Unfall von heute in Schenkon LU. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Nachmittag ereignete sich im Kreisverkehrsplatz «Zellfeld» in Schenkon eine Kollision zwischen einem Traktor mit angekoppeltem Sachentransportanhänger und einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 28. April 2021, kurz nach 13:45 Uhr fuhr ein Traktorfahrer mit seiner Fahrzeugkombination von Schenkon herkommend auf der Dorfstrasse und beabsichtigte Richtung Sursee zu fahren. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehrsplatz «Zellfeld» kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, welcher aus Richtung Sursee kam und nach Beromünster fahren wollte.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen während ca. einer Stunde. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet.