Schwyz

Schindellegi SZ -Sattelschlepper mit vier abgelaufenen Reifen in Kontrolle geraten

Vier Pneus am Sattelschlepper waren bei der Kontrolle heute in Schindellegi SZ abgelaufen.
Vier Pneus am Sattelschlepper waren bei der Kontrolle heute in Schindellegi SZ abgelaufen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagvormittag, 29. Oktober 2021, führte die Kantonspolizei Schwyz in Schindellegi eine Schwerverkehrskontrolle durch.

Kurz vor elf Uhr wurde heute in Schindellegi ein Sattelschlepper angehalten, an dem vier Reifen nicht über die erforderliche Profiltiefe verfügten und total abgelaufen waren.

Das Fahrzeug wurde stillgelegt, bis die Pneus ersetzt sind. Der Chauffeur - ein 35-jähriger Serbe - muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten und ein Bussendepositum hinterlegen.

Quelle: Kapo SZ