Thurgau

Schlatt TG - Beim Abbiegen mit Velofahrer zusammengestossen

Ein Velofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. (TG)
Ein Velofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. (TG) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Ein Velofahrer wurde am Samstagnachmittag in Schlatt leicht verletzt, als er von einem abbiegenden Auto angefahren wurde. Der alkoholisierte Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben.

Gegen 16.15 Uhr war ein Autofahrer auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Paradies unterwegs und bog rechts in die Buchbergstrasse ein.

Nach bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau geriet das Auto dabei über die Fahrbahnmitte und stiess mit einem an der Verzweigung wartenden Velofahrer zusammen. Beim Sturz wurde der 30-Jährige leicht verletzt.

Weil die Atemalkoholprobe beim 49-jährigen Schweizer einen Wert von 1,28 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG