Thurgau

Schlatt TG - Fahrunfähig verunfallt und einfach weitergefahren

Endstation Höhe Kundeldingerhof bei Schlatt.
Endstation Höhe Kundeldingerhof bei Schlatt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein fahrunfähiger Autofahrer verursachte am gestrigen Montagabend zwischen Schlatt und Diessenhofen mehrere Kollisionen. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle der Kapo Thurgau abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 45-jährige Autofahrer gegen 21 Uhr von Stammheim in Richtung Diessenhofen unterwegs. Auf der Strecke kollidierte er mit mehreren Verkehrsinseln und geriet dabei teilweise auch auf die Gegenfahrbahn. Er fuhr ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter. Aufgrund des beschädigten Reifens stoppte er seinen Audi schlussendlich Höhe Kundelfingerhof.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Weil die Einsatzkräfte den Schweizer als fahrunfähig beurteilten, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau