Thurgau

Schlatt TG - Jauchewagen gekippt - 4'000 Liter Gülle ausgeflossen

Gestern ist in Schlatt TG ein Jauchewagen gekippt.
Gestern ist in Schlatt TG ein Jauchewagen gekippt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Montag kippte in Schlatt ein Jauchewagen, es entstand Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Ein 61-Jähriger war kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Traktor und angehängtem Jauchewagen auf einem abfallenden Feldweg in Richtung Buchbergstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau versagten dabei die Bremsen des Jauchewagens. Der Lenker steuerte die Komposition deshalb auf ein angrenzendes Feld, wo der Jauchewagen kippte und rund 4000 Liter Gülle ausflossen.

Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr Schlatt konnte die ausgelaufene Jauche mit einer Sperre aufgefangen und abgesaugt werden.

Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken.

Quelle: Kapo TG